VU mit 2 PKW - unklar ob Person eingeklemmt

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Technischer Einsatz
Einsatzort Details

A2 (Fahrtrichtung Graz, Wien), zwischen Auffahrt Lieboch und Raststation Kaiserwald
Datum 25.08.2023
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Sirenen-, Pager-, SMS-Alarmierung
Einsatzleiter HBI Christian MUND
Mannschaftsstärke 14 Mann

FF Lieboch
Rettung
    ASFINAG
      Autobahnpolizei
        Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000 - Lieboch  HLF1-LB Lieboch
        Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Verkehrsunfall, PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. In Folge des Aufpralles hat sich der PKW überschlagen und ist mit einem zweiten Fahrzeug kollidiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Rettung vor Ort und es waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Die Feuerwehr Lieboch hat gemeinsam mit der Rettung die Personen betreut, die Einsatzstelle abgesichert, die Unfallstelle ausgeleuchtet, einen Brandschutz aufgebaut, und auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Nach Freigabe der Polizei wurden die Fahrzeuge auf den Pannenstreifen gestellt und in weiterer Folge bis zum Abtransport der Fahrzeuge von der ASFINAG abgesichert.