2015 JugendFeuerwehrjugend 2015 – wieder ein starkes Stück Freizeit

Die Florianijünger unserer Feuerwehr können auf eine erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken. Nach zahlreichen Übungen stellte sich die Gruppe beim Bereichsfeuerwehrjugendbewerb in Unterpremstätten dem Geschick und der Stoppuhr.
Alles lief nach Plan.

Das konzentrierte und reibungslose Arbeiten in der Gruppe machte sich bezahlt, sodass im Ergebnis Pokalränge erreicht und vor allem die begehrten Abzeichen verliehen werden konnten.
Das Abzeichen in Bronze erhielten Fabio GIMPEL, Sebastian KOELE und Raoul REITMAIER.
Im Wettkampf zwischen allen steirischen Feuerwehrjugendgruppen beim Landesfeuerwehrjugendbewerb, diesmal abgehalten in St. Veit i.d. Südsteiermark, konnten unsere Jugendlichen abermals eine solide Leistung abrufen. Dadurch konnten Matthias HAMMER, Markus REISL, Michael REISL und Matthias STROMBERGER das Silberne Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend entgegen nehmen. Beim Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend traten Oliver HÖLLER und Benedikt MUND in dieser Saison gemeinsam an. Das Schlauchausziehen, über Hürden hüpfen, sowie Knoten- und Gerätekunde haben sie sehr gut gemeistert und können stolz Medaillen und das Bronzene Abzeichen aus diesem Bewerb herzeigen.
Den frischen Schwung zu Saison beginn unterstützte unser Kamerad Helmut KOCHAUF mit seiner Firma „Garten Kochauf e.U.“ und sponserte neue Bewerbs-T-Shirts. - Danke dafür!
Nach der Sommerpause steht die Ausbildung wieder ganz unter dem Motto „Ausrüstung und Geräte deiner Feuerwehr“.

Mag.(FH) Weicher Daniel, LM d.V.

2015 Jugend