P1050699Jungstorch aushorsten

Nach dem ein Liebocher Alt-Storch Tod in einer Wiese aufgefunden wurde, wurde die FF-Lieboch vom Berg- u. Naturwacht Einsatzleiter Toni PLASCHZUG - unter seinem Beisein - gebeten nach dem Gesundheits- bzw. Ernährungszustand der Jungstörche Ausschau zu halten.

Mit Hilfe des LKW/Kran mit Bergekorb wurde am 01.07.2013 zum Storchennest aufgefahren und eine Fütterung der 2 Jungstörche vorgenommen. Dabei wurde bei einem Storch eine Verletzung am Bein festgestellt, welche eine Aushorstung erforderlich machte. Besonders gefreut hat uns ein Schreiben, worin sich Toni PLASCHZUG mit Berg-u. Naturwacht-Grüßen recht herzlich für unseren Einsatz bedankte...

zum Einsatzbericht, Fotos