Fetzenmarkt2023Fetzenmarkt 2023 - Ein Fetzenmarkt der Superlativen

Bereits Monate vor dem eigentlichen Fetzenmarkt-Termin begannen die Arbeiten dazu, mit mehreren Sammelterminen im Wirtschaftshof, sowie einer finalen Sammelwoche im Rüsthaus.

Über 250 Helferinnen und Helfer, bestehend aus Feuerwehrleuten, Familien, Freunden und Gönnern der Freiwilligen Feuerwehr Lieboch waren den ganzen Sonntag im „Einsatz“ um dieses Fest zu ermöglichen.

zur Bildgalerie - Fetzenmarkt 2023 - Album 1

zur Bildgalerie - Fetzenmarkt 2023 - Album 2

Fein säuberlich sortiert und in verschiedenen Abteilungen wie Spielzeug, Kleidung, Schuhe, Elektrogeräte, Sanitärartikel, Sportartikel, Bücher, Antiquitäten, Eisenwaren, Kfz und Möbel aufgeteilt, präsentierte unser Fetzenmarkt ein reichhaltiges Angebot für Jedermann.

Im Laufe des Vormittags, hat sich unser Fetzenmarkt dann immer mehr in ein Volksfest verwandelt, bei dem sich unsere Besucher bei kalten und warmen Getränken, Schmankerl vom Grillstand, Kaffee und Kuchen, und zu den Klängen der Marktmusikkapelle Lieboch wieder stärken konnten.

Bis in die späten Abendstunden konnten wir noch Besucher bei uns begrüßen, welche live miterlebten, wie gut organisiert nicht nur diese Veranstaltung  ist, sondern auch wie schnell die Feuerwehrkammeraden/innen zusammengreifen, um die Verkaufs- und Bewirtungsstände abzubauen, das Gelände aufzuräumen und den Dorfplatz für den kommenden Tag wieder herzurichten.

Die Freiwillige Feuerwehr Lieboch bedankt sich bei allen Helfern für die Tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen, Sammlungen und beim Fetzenmarkt selbst, nur mit der Unterstützung aller ist es möglich den Fetzenmarkt der Feuerwehr Lieboch in dieser Form durchzuführen.

Der Reinerlös dient der Anschaffung neuer Ausrüstung und Gerätschaften, sowie für die anstehenden Ersatzbeschaffungen der Feuerwehrfahrzeuge.