Kleintransporter in Teich gefahren

T03 - Verkehrsunfall (Fahrzeugbergung bzw. Binden v. Betriebsmittel)
Technischer Einsatz

Lutzstraße, 8501 Lieboch
Datum 07.08.2020
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirenen-, Pager-, SMS-Alarmierung
Einsatzleiter HBI Wolfgang KUPRIAN
Mannschaftsstärke 15 Mann

FF Lieboch
Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000 - Lieboch  HLF1-LB Lieboch    LKW/Kran - Lieboch
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Kleintransporter in Teich gefahren und ist Beifahrerseitig bereits leicht in das Wasser eingetaucht

Erste Aufgabe war es den Kleintransporter gegen weiteres in den Teich rollen zu sichern. Anschschließend wurden am Fahrzeug geeignete Anschlagpunkte für ein sicheres herausziehen, aber auch ständiges sichern des Fahrzeuges gegen eventuelles umfallen/umkippen gesucht.

Mittels TLF-Seiwinde wurde das Fahrzeug unter ständiger Sicherung mittel HLF-1 LB-Seilwinde, aus dem Teich gezogen

Absicherungs- u. Aufräumungsarbeiten