Jahreshauptversammlung2019 02Wehrversammlung & Fahrzeugsegnung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war für unsere Kammeraden und auch unsere Ehrengäste etwas Besonderes. Bevor ein Resümee des vergangenen Jahres gezogen wurde, hat unser Feuerwehrkurat Mag. Johann KARNER für unser neues HLF1-LB welches seit Dezember im Dienst steht eine kurze Fahrzeugsegnung abgehalten.

Im Anschluss wurde wieder eindrücklich gezeigt mit welcher Hingabe und mit welchem Aufwand unserer Kammeraden für das Feuerwehrwesen da sind. Dies zeigt sich wieder anhand des enormen Zeitaufwandes, den unsere Mitglieder jedes Jahr aufbringen, um für die Feuerwehr und die Bevölkerung da zu sein. So wurden rund 1.000 Einsatzstunden sowie 1.900 Übungsstunden absolviert. Damit war es aber noch nicht getan, mit den sonstigen Tätigkeiten die innerhalb der Feuerwehr im Jahr 2018 aufgebracht wurden, sind gesamt rund 13.100 Stunden absolviert worden.

Eine beachtliche Summe die ohne die Unterstützung unserer Familien und der Bevölkerung nicht möglich wären. Wir bedanken uns nochmalig bei allen Kameraden, deren Familien und Freunden sowie allen freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2018.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit