IMG 20220829 WA000336-Stunden-Übung

Die erste 36 Stunden Übung der Freiwilligen Feuerwehr(-jugend) Lieboch von Montagfrüh (29.08.2022) bis Dienstagabend (30.08.2022) ist erfolgreich beendet.

Dabei wurden die jungen Kameraden und -innen im Vorfeld bei unterschiedlichen kleineren Übungen auf anschließende Einsatzübungen vorbereitet.

So wurden unter äußerst realen Bedingungen ein Einsatzablauf von der Alarmierung, über die Einsatzsofortmeldung bis zum Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft durchgespielt.

Neben diesen Einsätzen sollte natürlich das Teambuilding auch nicht zu kurz kommen.

So wurde beim gemeinsamen Kochen, Essen, Spielen und natürlich einer Übernachtung im Feuerwehrhaus, die Gemeinschaft der Gruppe gefestigt um auch in Zukunft bei "echten" Einsätzen, eine schlagkräftige Mannschaft für die Sicherheit der Liebocher Bevölkerung gewährleisten zu können.