2023Wehrversammlung03Wehrversammlung 2023

Bei der Wehrversammlung unserer Feuerwehr, am 10. Februar 2023, wurde nicht nur ein Resümee des vergangenen Jahres gezogen, es wurden auch Kameraden für Ihre jahrelangen Verdienste für die Feuerwehr ausgezeichnet und neue Mitglieder in der Feuerwehr willkommen geheißen.

Unsere Mitglieder haben auch im vergangenen Jahr wieder einen enormen Zeitaufwand aufgebracht, um als Einsatzkräfte der Feuerwehr für die Bevölkerung zur Verfügung zu stehen. So wurden 910 Einsatzstunden, sowie 1.251 Übungsstunden absolviert. Damit war es aber noch nicht getan. Mit den sonstigen Tätigkeiten, die innerhalb der Feuerwehr im Jahr 2022 geleistet wurden, sind gesamt 11.657 Stunden erbracht worden.

Neben den Beförderungen, dürfen wir ganz besonders unseren Kameraden: LM Martin REISL für 40 unermüdliche Jahre Diensteste im Feuerwehrwesen und OLM Markus WEBER zum Verdienstzeichen des LFV 3. Stufe gratulieren. Ein besonderer Punkt unserer Wehrversammlung war weiters die Verleihung des Ehrendienstgrad Hauptbrandmeister an unseren Kameraden Anton Mund für seiner Tätigkeit in der Feuerwehr. EHBM Anton MUND hat nicht nicht nur im Kommando und Ausschuss jahrelang mitgewirkt und somit die Feuerwehr geprägt, er hat auch in seiner Jahrelangen Funktion als Jugendbeauftragter der Feuerwehr Lieboch viele der derzeitigen Aktiven der Feuerwehr ausgebildet. „Lieber Toni, wir alle möchten dir nochmals für deinen Aufwand und Einsatz und die wundervollen Jahre Danke!“

Nur Dank der durchgehenden und jahrenlangen Aufopferung all unserer Kameraden ist es der Feuerwehr Lieboch möglich jederzeit im Ernstfall einsatzbereit zu sein.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Kameraden, deren Familien und Freunden, sowie allen freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2022.